Prosit Neujahr!

Ein frohes Neues Jahr allen BesucherInnen!

Das Jahr 2014 hatte ja einige Herausforderungen der weniger schönen Art für uns bereit: Eingestürzte Häuser in Wien, Terror und Krieg, Flüchtlingskatastrophen wie lange schon nicht, zuletzt nochmals ein vermisstes Flugzeug - und auch für mich persönlich die Herausforderung einer "geist(l)ig/chen Übersiedlung" mit allen Höhen und Tiefen, einige gesundheitliche Probleme in der Familie, sowie leider auch zwei Todesfälle in der Familie - jene Punkte, von denen wir uns Erholung erhofften, waren leider dann nicht immer so tragend wie erhofft. Und auch einige unserer Freunde hatten 2014 die eine oder andere unerwartete Schwierigkeit zu meistern. Natürlich gab es auch erfreuliche Lichtblicke, aber insgesamt war das Jahr aus meiner Sicht eher eine Herausforderung.

So fällt es mir nicht wirklich schwer, mich von diesem Jahr 2014 zu verabschieden und ich blicke voll Zuversicht auf das angebrochene 2015, von dem ich mir für mich und für uns alle erhoffe, dass es wieder einiges glättet, was 2014 an Gräben aufgerissen hat und Lösungen bietet für die Herausforderungen, die uns das vergangene Jahr hinterlassen hat.

In diesem Sinn wünsche ich Euch allen alles Gute, viel Kraft und Schwung und viele positien Erfahrungen und Überraschungen für 2015!