Lange Nacht der Kirchen

Lange Nacht der Kirchen 21:30 - 22:30 Uhr 

Kirche/Kapelle: Christus, Hoffnung der Welt
roem.-kath. Kirche

Adresse: Donau-City-Straße 2, 1220 Wien

Eine Zeit außerhalb der Zeit - Gedanken auf dem Jakobsweg

Ich bin vor wenigen Jahren den Jakobsweg gegangen. Im Rahmen der "Langen Nacht der Kirchen" las ich aus meinem Reisetagebuch, zeigte Dias und erzählte Geschichten vom Jakobsweg.

Die Lesung war ein erster Erfolg für die Textes meines Reisetagebuchs. Nicht nur Nachdenkliches wurde zitiert, die eine oder andere Zeile sorgte auch für vernehmbares Schmunzeln. Es hat mich außerordentlich gefreut, dass trotz der späten Stunde viele Zuhörer/-seher bis zum Ende mit dabei waren!

Letztlich war die Veröffentlichung des Buches auch der Anlass, diesen Webauftritt aufzusetzen.